Am 1. August 1958 geboren und aufgewachsen in Bern, erhielt ich bereits im Kindesalter meinen ersten Schlagzeugunterricht. Als Jugendlicher besuchte ich längere Zeit die Swiss Jazz School bei Billy Brooks, zeitgleich bei Harald Glamsch am Konsi Bern auf der Konzerttrommel und weiteren Schlaginstrumenten. Nach einem 2-jährigen Studienaufenthalt am Instituto Superior de Arte in Havanna/Kuba widmete ich mich hauptsächlich den vielfältigen und melodiösen Rhythmen der Latin- und Afrokubanischen Perkussion. In all den folgenden Jahren gab ich in verschiedenen Städten Workshops und Unterricht auf den Congas, Bongos, Timbales und Batás sowie Afrikanische Perkussion und Rhythmik. Ebenfalls unterrichte ich an den Musikschulen der Regionen Gürbetal, Burgdorf und Thun. In den letzten Jahren erweiterte ich mein musikalisches Spektrum und öffnete mich für die verschiedensten Musikstile. Besonders viel Freude machen mir Rhythmusspiele aus der ganzen Welt. In zahlreichen nationalen und internationalen Bands und Projekten wirkte und wirke ich als festes Mitglied oder als Gastmusiker mit.